Über die Nachtbäckerin

Ich bin Elisa, 28 und lebe in der Nähe von Karlsruhe. Ich backe leidenschaftlich gerne. Mein Blog heißt Nachtbacken, da es mich in den meisten Fällen nachts überkommt, etwas zu backen. Nach ein bis drei Stunden des Herumwuselns in der Küche, schaffe ich es gerade noch so, meine lila Schürze auszuziehen, bevor ich müde ins Bett falle, während sich der leckere Kuchenduft in der Wohnung verbreitet. Am nächsten Tag erfreue ich dann Nachbarn, Familie und Freunde mit den süßen Kleinigkeiten.
Ich fotografiere sehr gerne und arbeite regelmäßig als freie Mitarbeiterin für die Zeitung. Demnach unterstützen meine Hobbys diesen persönlichen Backblog. Ich liebe es besonders Muffins und Cupcakes zu backen und sie individuell zu verzieren. Allerdings probiere ich auch immer wieder etwas Neues aus. Mit Nachtgedanken habe ich eine Seite hinzugefügt, auf der ich euch ab und an erzähle, wie ich zu diesem oder jenem Rezept gekommen bin, was ich geplant habe und dergleichen.
Ich wurde schon oft nach meinen Rezepten gefragt, die sich aus Eigenkreationen, Onlinefund, Backbüchern, Zeitschriften und dem geerbten Rezeptordner meiner Oma zusammensetzen, den ich mittlerweile noch erweitert habe. Mit diesem Blog starte ich also den Versuch, euch einige meiner Rezepte in unregelmäßiger Regelmäßigkeit vorzustellen. ♥

„Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht?“
(Novalis)

Nachtbacken könnt ihr auch hier folgen:
Facebook
Bloglovin‘
Pinterest

Über Kommentare, Anregungen, Wünsche und Vorschläge freue ich mich immer!
Dazu könnt ihr die Kommentarfunktion oder das folgende Kontaktformular benutzen.

Übrigens: Um Kommentare zu verfassen, braucht man kein WordPresskonto. Hier reicht es lediglich eine Emailadresse anzugeben. Sie ist für andere unsichtbar und dient dazu, euch darüber zu informieren, wenn jemand auf euren Kommentar geantwortet hat. Also ran an die Tastatur!

Kontaktformular:

Advertisements

2 Kommentare zu “Über die Nachtbäckerin

Ich freue mich über jeden Kommentar zu jeder Uhrzeit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s