Zuckersüßer Adventskalender

Bild Adventskranz
Advent, Advent…

Na, habt ihr schon euer erstes Türchen aufgemacht? Meines steht seit kurz nach Mitternacht – wie könnte es anders sein? – sperrangelweit offen, doch die Kinderschokolade wird erst jetzt während dem Tippen vernascht. Die Vintagebildkalender mit Glitzer und ganz ohne Schokolade, die es mittlerweile wieder gibt, haben es mir ebenfalls angetan. Habt ihr auch so tolle Kalender?
Wie ihr seht, rieseln seit heute auf Nachtbacken kleine Schneeflöckchen und auch ich schließe mich nun dem Reigen von Adventskalenderbeiträgen am heutigen ersten Dezember an, denn Nachtbacken nimmt am Blogevent von Nekcab teil. Die liebe Christina hat sich die Aktion ausgedacht und insgesamt sogar 26 Bloggerinnen eingeladen, ihre Blogs und feinen Plätzchenrezepte vorzustellen. Mein Rezept könnt ihr am 17. Dezember bei ihr auf dem Blog als Gastbeitrag und natürlich auch hier in der Nachtbäckerei begutachten und selbstverständlich auch gerne nach(t)backen. Bis dahin gibt es auf Nekcab noch vieles zu entdecken, denn auch die anderen Bloggerinnen haben sich kreativ für euch in der Küche ausgetobt. Mehr Informationen über das Event und eine immer wieder aktualisierte Übersicht der Beiträge findet ihr hier: *Klick*
Was sich hinter dem 17. Türchen verbirgt, verrate ich jetzt natürlich noch nicht, aber so viel sei gesagt: Es handelt sich um einen beliebten Klassiker im modernen Gewandt, macht viel Spaß bei der Gestaltung und eignet sich auch noch perfekt als Geschenk für Freunde, Verwandte, Kollegen – einfach für jeden!
Nun heißt es noch rund drei Stunden warten, bis ich das nächste Türchen aufmachen kann :3

Bild Adventskalender

Tipp: Um euch bei diesem miesen Wetter ein wenig zu erheitern, habe ich einmal in meiner Weihnachtsliste gekramt. Während die meisten von euch sicherlich Loriots Weihnachtsfest bei der Familie Hoppenstedt, samt Reaktorexplosion aus dem Radio kennen, ist mein Fund möglicherweise eine kleine Überraschung. Ich empfehle euch deshalb folgende humorvolle Weihnachtssatire von Loriot zum Ohrenschmaus: *Klick*

Advertisements

2 Kommentare zu “Zuckersüßer Adventskalender

Ich freue mich über jeden Kommentar zu jeder Uhrzeit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s