Dritte Award Nominierung!

Bild liebster-awardYay again!

Das neue Jahr hatte kaum begonnen, da wurde ich überraschend von der kreativen FloMo für diesen Award nominiert. Vielen Dank! Auf ihrem Blog berichtet sie von ihrer Leidenschaft für die Häkelei. Ein Besuch lohnt sich, denn auf ihrer Seite tummeln sich Drachen, Katzen, Flaschenbusen und die Enterprise. Nachfolgend habt ihr wieder die Möglichkeit etwas über die Person hinter diesem Blog zu erfahren.
Beim Liebster-Award nominieren Blogger andere Blogger und stellen ihnen 11 Fragen, die sie beantworten und nominieren wiederum weitere Blogger. Dadurch unterstützt man sich gegenseitig bei der Vernetzung, die Leser lernen den Autor hinter dem Blog besser kennen und man stößt dabei auf tolle neue Blogs.

Und los geht’s mit den Fragen von FloMo:

1) Warum bloggst du?
Wie bereits in meinem ersten Blogaward erklärt, vereint mein Blog ein paar meiner Hobbys: Backen, Fotografieren und Schreiben. Das Bloggen animiert mich außerdem dazu, mir immer wieder etwas Neues und Kreatives einfallen zu lassen, das mir und meinen Lesern gefällt. Dabei lasse ich mich auch gerne von ihnen inspirieren. Jeder Kommentar und jedes Like geben mir dafür die nötige Motivation, immer wieder auf’s Neue herumzuspinnen.

2) Welche Jahreszeit gefällt dir am besten?
Früher hätte ich sofort „Ganz klar Winter!!!“ geantwortet, doch seit ich passionierter Autofahrer bin, mag ich den Frühling und Sommer lieber, wenn man bei offenem Dach mit guter Musik über die rechts und links begrünte Landstraße gondeln kann.

3) Was kann dich zur Weißglut bringen?
Wenn Gäste zu einer Party viel zu früh kommen und man selbst halbgeschminkt und erst einen Schuh tragend die Tür öffnen muss^^

4) Wie trinkst du am liebsten deinen Kaffee?
Im Idealfall mit viel Milchschaum und Karamellsirup ❤

5) Welchen Vornamen würdest du dir selbst geben?
Vielleicht Vivian :3

6) Wo kannst du richtig abschalten und Energie tanken?
Wenn ich nachts die Küche für mich habe und mit guter Musik im Ohr ein neues Backrezept ausprobiere.

7) Welches Zitat beschreibt deine Lebenseinstellung am besten?
„I feel like nachtbacken tonight“ natürlich!
Auch schön: „Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.“ (Goethe)

8) Coca Cola oder Pepsi?
Coca Cola

9) Was ist dein absolutes Lieblingslied?
Diese Frage finde ich immer unheimlich schwer, also beherrsche ich mich und beschränke mich auf diese Songs:
Alter Bridge – Life must go on
Elvis Presley – Return to sender
Frank Sinatra – The way you look tonight
Aerosmith – Walk this way
Frédéric Chopin – Nocturne No. 20 in C-sharp minor

10) Welche Serie schaust du gerade?
Castle, Mad Men, Flash, Gotham

11) Karriere oder Familie?
Ich bin sehr bemüht alles unter einen Hut zu bringen 🙂

Ich nominiere:

https://immerferien.wordpress.com

https://schoenallerliebst.wordpress.com

https://marybacktwas.wordpress.com

https://derhonigtopf.wordpress.com

https://sweetupyourmind.wordpress.com

Meine 11 Fragen an euch sind:

  1. Hast du Haustiere oder Geschwister?
  2. Wusstest du, dass…
  3. Der letzte Urlaub war/ist…
  4. Gib uns eine Filmempfehlung.
  5. Welcher ist dein liebster Superheld?
  6. Frühaufsteher oder Langschläfer?
  7. Welche sind deine Lieblingsblumen?
  8. Auf was freust du dich an Ostern am meisten?
  9. Auf einer Gute-Laune-CD darf folgendes Lied nicht fehlen:
  10. Vanille passt gut zu…
  11. Was liegt auf deinem Schreibtisch?

Die Regeln sind ganz einfach:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese auf deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für diesen Award, welche weniger als 200 Follower haben
  • Benachrichtige die Nominierten
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, aber ich würde mich freuen.

Eure Nachtbäckerin

Advertisements

7 Kommentare zu “Dritte Award Nominierung!

  1. Ich hab keinen Blog und bin auch nicht nominiert, aber zu so später Stunde kommt man eben auf komische Ideen und deshalb hab ich einfach mal so die Fragen beantwortet, weil ich sie auch sehr spannend fand und selbst erstmal drüber nachdenken musste bei manchen.

    Hast du Haustiere oder Geschwister?
    Nein und ja, würde aber gerne das eine gegen das andere tauschen

    Wusstest du, dass…
    ein Hochseehai stirbt, wenn er sich nicht ständig fortbewegt?

    Der letzte Urlaub war/ist…
    vorletztes Jahr nach Mallorca

    Gib uns eine Filmempfehlung.
    „Strangers.“ Ein sehr guter Horrorfilm, den ich schon seit einigen Jahren kenne. Liv Tylor spielt auch darin mit. Es geht um ein junges Pärchen, dass sich eigentlich trennen will, als vor dem abgeschiedenen Haus Leute auftauchen und in das Haus eindringen wollen. Damit beginnt der Kampf ums Überleben. Sehr spannungsreich, auch wenn der Anfang recht gefühlsduselig beginnt.

    Welcher ist dein liebster Superheld?
    Eindeutig Captain America

    Frühaufsteher oder Langschläfer?
    Langschläfer

    Welche sind deine Lieblingsblumen?
    Zählen Karnivoren?

    Auf was freust du dich an Ostern am meisten?
    Auf die Böckeler-Schokolade und das Essen

    Auf einer Gute-Laune-CD darf folgendes Lied nicht fehlen:
    Since u been gone vom Pitch Perfect Soundtrack
    Alternativ noch Nur für dich von den Wiseguys

    Vanille passt gut zu…
    Schokoladenpudding.

    Was liegt auf deinem Schreibtisch?
    Kopfhörer, Stifte, Buch, Mappe, zwei Mäuse, eine Unterlage, ein Bildschirm Block, eine Box mit noch mehr Bücher und Papierkram- mehr kann ich grad vom Bett aus nicht sehen

    Gefällt 2 Personen

  2. Vielen Dank für deine spontane Teilnahme XD Klasse Antworten! Das mit dem Hai wusste ich nun wirklich nicht, interessant! Lassen wir Karnivoren mal gelten.. Gute Songauswahl übrigens! Wenn du Captain America magst, werden dir meine geplanten Cupcakes gefallen 😉 Du solltest also bald wieder vorbeischauen.
    Liebe Grüße aus der Nachtbäckerei
    Elli

    Gefällt mir

  3. Pingback: Liebster-Award die Zweite | Mary backt was!

Ich freue mich über jeden Kommentar zu jeder Uhrzeit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s